In dieser Folge kläre ich auf, an welchem Fehler mehr als 50% der Interview Podcasts scheitern.
Wenn Du die Wahl hast zwischen dem Besuch einer original Band oder dem Cover, wofür entscheidest Du Dich? Die meisten Interview Podcasts verfolgen die Strategie der Cover Band. Sie interviewen bereits bekannte Gesichter aus anderen Podcasts zu exakt den gleichen Themen und wundern sich, dass die eigene Show kein Renner wird. Eine Marke ist ein Original, kein Abklatsch. Wer gewisse Regeln im Podcast-Marketing Umfeld versteht und befolgt, wird einen erfolgreichen Marketing-Kanal mit einem Podcast aufbauen. Heute sprechen wir darüber wie Du es besser machen kannst.

 

0:25 Original oder Cover?

1:10 Machst Du auch diesen Fehler in Deinem Podcast?

2:18 Der wichtigste Denkfehler beim Interview-Podcast

4:11 Der falsche Ansatz beim Interview-Podcast

5:17 So funktionieren Interviews für Deine Marke

6:00 Wofür steht Deine Podcast Marke?

8:27 So funktioniert Dein Interview Podcast für deine Marke

 

Links

Wenn Dich das interessiert, dann lade ich Dich herzlich ein, unser Abonnent zu werden. Durch Dein Abo dieser Show wirst Du automatisch jede neue Folge auf Deinem Handy empfangen, ohne etwas aktiv dafür tun zu müssen.

Ich möchte Dich gerne in die geschlossene Facebook Gruppe „Alles über Podcast-Marketing“ einladen, um Dich dort mit Gleichgesinnten auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen.

Für mehr Support über Podcast Marketing schau hier vorbei

 

 

Du willst mehr Wissen über Marken-Entwicklung und Podcasting ? Komm auch gerne hier vorbei

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich, wenn wir uns in der nächsten Episode wieder hören.

Bringe mit Podcast-Marketing Deine Marken-Botschaft ins Ohr und aufs Handy Deiner Kunden.

charmante Grüße

Carmen

 

Im Podcast zeigt Carmen Brablec Marketern aus mittelständischen Dienstleistungs-Unternehmen, wie Podcasting als Instrument für Branding, Recruitment und zur Kundengewinnung genutzt werden kann.

Podcast Marketing besteht aus drei Disziplinen: dem Content-Marketing, Advertising oder Werbemarketing und der Experten-Positionierung mit Interviews.

Marken-Expertin Carmen Brablec zeigt Strategien auf, wie Unternehmen mit Podcast Marketing sichtbar und begehrenswert werden können.

 

Ob für KMUs, Coaches oder Berater, der Podcast kann dich dabei unterstützen eine Unternehmensmarke aufzubauen und deinen Umsatz messbar zu erhöhen.

Podcast erfolgreich aufbauen und Kunden gewinnen

Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast-Media


Leave a Reply

Your email address will not be published.