Die erste Frage, die sich Unternehmen stellen, wenn Sie planen einen Podcast zu produzieren, dreht sich um das Thema. „Worum soll es in dem Podcast gehen?“

Für Marken ist diese Frage besonders herausfordernd, denn es gilt zwei verschiedenen Parteien zu befriedigen. Auf der einen Seite sind da die Bedürfnisse des Unternehmens – der Marke selbst – und zum anderen der Hörerschaft- warum sonst sollte man einen Podcast machen?!

 

Um die Bedürfnisse der Brand zu erfüllen, muss das Podcast Konzept auf die Ziele des Unternehmens einzahlen, die Strategie im Blick haben und  die Werte der Marke und die Marken-Attribute involvieren.

Denn auch wenn ein Podcast für das Publikum gemacht wird, kommuniziert er nichts über die Marke, ist dieses Marketing Medium sinnlos und rausgeschmissenes Geld.

Der schmale Grad liegt darin, ein Podcast Konzept zu erstellen, dass auf der einen Seite die Unternehmens Ziele, die Unternehmens Strategie bzw. die Marke selbst berücksichtigt auf der anderen Seite jedoch nicht zu offensichtlich zu einer Werbeveranstaltung in eigner Sache mutiert. Denn Werbung wollen Hörer nun mal nicht konsumieren oder abonnieren.

Links

Wenn Du mehr über Podcast Konzepte für Brand-Buildiung und Kunden-Gewinnung wissen willst, dann komm gerne auf www.image-sells.de vorbei oder buch direkt einen Termin mit uns für ein persönliches Gespräch.

Wenn Dich das interessiert, dann lade ich Dich herzlich ein, unser Abonnent zu werden. Durch Dein Abo dieser Show wirst Du automatisch jede neue Folge auf Deinem Handy empfangen, ohne etwas aktiv dafür tun zu müssen.

Ich möchte Dich gerne in die geschlossene Facebook Gruppe „Alles über Podcast-Marketing“ einladen, um Dich dort mit Gleichgesinnten auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen.

Für mehr Support über Podcast Marketing schau hier vorbei

 

 

Du willst mehr Wissen über Marken-Entwicklung und Podcasting ? Komm auch gerne hier vorbei

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich, wenn wir uns in der nächsten Episode wieder hören.

Bringe mit Podcast-Marketing Deine Marken-Botschaft ins Ohr und aufs Handy Deiner Kunden.

charmante Grüße

Carmen

 

Im Podcast zeigt dir Carmen Bablec, wie du Podcasting als Branding, Recruitment und als Instrument zur Kundengewinnung nutzen kannst. Ob für Coaches und Berater oder für KMUs, der Podcast kann dich dabei unterstützen eine Unternehmensmarke aufzubauen und deinen Umsatz messbar zu erhöhen. Im Podcast erfährst du auch, wie Podcasting als erfolgreiches PR Mittel genutzt werden kann. Podcast erfolgreich aufbauen und Kunden gewinnen.


Leave a Reply

Your email address will not be published.