Früher war es beliebt den Suchmaschinen Algorithmus auszutricksen, um bessere Rankings zu erhalten, in dem Texte und Metadaten einer Webseite oder eines Blog Posts mit Keywords überflutet wurden. Irgendwann funktionierte dieses Vorgehen nicht mehr, im Gegenteil, es führte dazu, dass diese Seiten schlechter gefunden wurden. Der Grund: der Algorithmus wurde geändert und solche missbräuchlichen Taten entlarvt und abgestraft.

Ähnliches ist bei Apple passiert.

Wir sprechen in dieser Folge darüber, welchem Experten Tipp zur besseren Vermarktung Deines Podcasts Du auf keinen Fall mehr nachgehen solltest, weil dieser zum Ausschluss auf  iTunes führt und so Deine Sichtbarkeit mal eben auf Null stellt.

 

Promo:

Podcast Support Center

Links

Ich möchte Dich gerne in die geschlossene Facebook Gruppe „Alles über Podcast-Marketing“ einladen, um Dich dort mit Gleichgesinnten auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen.

 

Du willst mehr Wissen über Marken-Entwicklung und Podcasting ? Komm auch gerne hier vorbei

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich, wenn wir uns in der nächsten Episode wieder hören.

Bringe mit Podcast-Marketing Deine Marken-Botschaft ins Ohr und aufs Handy Deiner Kunden.

charmante Grüße

Carmen

 


Leave a Reply

Your email address will not be published.