In dieser Folge diskutiere ich unterschiedliches Hörer-Verhalten und die Tatsache, dass wir uns vor dem „go-live“ des Corporate-Podcasts entscheiden müssen, wen wir glücklich machen wollen.

Denn wie auch in der Filmwelt, gibt es im Podcast-Umfeld Binge Hörer und die haben ganz andere Erwartungen als der treue Hörer, der sich jede Episode nach Erscheinung direkt anhört.

Welche Herausforderungen auf die Konzeption des Podcasts zu kommen und welche Fragen sich Unternehmen vor der Erstellung des Podcasts stellen müssen, drauf gehe ich in dieser Folge ein.

2:28 Dein Intro nervt

3:16 Wie konsumiert Dein Hörer den Podcast

4:30 Das Konzept und der Nutzen eines Intros

5:22 Dafür ist eine Serie nicht gemacht

5:50 Wie ist die Strategie des Podcasts?

6:50 Ein Podcast ist ein Serienformat

7:50 Podcasts sind suchmaschinen-relevant

8:36 Wie gehen wir mit Hörer Kommentaren am besten um

9:10 Warum „mach mal einen Podcast“ garantiert schief geht

Ich freue mich, wenn wir uns in der nächsten Episode wieder hören.

Bringe mit Podcast-Marketing Deine Marken-Botschaft ins Ohr und aufs Handy Deiner Kunden.

charmante Grüße

Carmen

 

Links

Mehr Infos über Podcast Marketing findest Du auf unserer Webseite image-sells.de

Ich möchte Dich gerne in die geschlossene Facebook Gruppe „Alles über Podcast-Marketing“ einladen, um Dich dort mit Gleichgesinnten auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen.

 

Du willst mehr Wissen über Marken-Entwicklung und Podcasting ? Komm auch gerne hier vorbei

Instagram

Twitter

xing

LinkedIn

Youtube

Facebook

 


Leave a Reply

Your email address will not be published.