Podcast Post-Produktion

Wir bearbeiten Ihre Aufnahmen nach, so dass Ihre Expertise zu einem Hör-Erlebnis wird.

DEFINITION

Was ist eine Podcast Post-Produktion?

Die Technik ist heute so weit fortgeschritten, dass die meisten Podcaster nicht mehr auf ein Studio angewiesen sind und ihre Folgen in Eigenregie aufnehmen.

Der Inhalt ist unbestritten ausschlaggebend für Ihre Positionierung, doch beachten Sie, dass Ihr Hörer nur über einen Sinn konsumiert. Tut eine Folge buchstäblich im Ohr weh, dann ist der Podcast raus aus dem Rennen.

Der Ton entscheidet, ob Sie Ihren Inhalt auch dauerhaft auf dem Handy und im Ohr Ihrer Zielgruppe platzieren können.

Für die Post-Produktion - also Nachbearbeitung der Aufnahmen - stehen viele Programme mit einer noch größeren Anzahl an Optionen zur Verfügung.  Tontechniker ist ein Ausbildungsberuf nicht ohne Grund.

 

Wenn Sie kein Profi in der Tonbearbeitung sind, dann haben Sie zwei Optionen:

  • Sie lernen intensiv, wie ein Programm funktioniert und testen so lange rum, bis Ihre Folgen optimal klingen. Geben Geld für Coaching aus und investieren viel Zeit,
  • Oder sie geben Ihren Podcast in Experten Hände und lassen uns Ihre Expertise zu einem Hörerlebnis machen.
PRODUKTION

Was Image-Sells Podcast Media für Sie leistet:

Sie möchten Ihre Podcast-Episoden professionell bearbeiten lassen, da Ihnen das Know-How oder die Zeit fehlt?

Wir legen sehr großen Wert auf eine aufwändige und gewissenhafte Bearbeitung Ihrer Folgen.

 

Wir bieten Ihnen drei verschiedene Pakete an:

Möchten Sie zwischendurch einen Service in Anspruch nehmen, da Ihnen die Zeit fehlt (Urlaub, Projekt, Krankheitsstand) dann empfehlen wir Ihnen das 10ner Paket. Hier sind Sie flexibel und zeitlich ungebunden.

 

Möchten Sie dauerhaft mit uns als Dienstleister arbeiten, dann haben Sie die Wahl zwischen der reinen Audio-Bearbeitung im Audio Paket oder der zusätzlichen Betreuung im Publisher Paket. Hier ist die Zusammenarbeit jeweils auf ein Jahr ausgelegt und bezieht sich auf eine wöchentliche Show mit vier Folgen pro Monat mit bis zu je 30 min Content. Aus Erfahrung macht die Produktion einer Show unter einem Jahr keinen Sinn für die Positionierung als Marke oder Experte.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.