Launchen Sie Ihren eigenen Medien-Kanal

Machen Sie Ihre Expertise erlebbar

Einen Medienkanal aufzubauen ist vergleichbar mit dem Bau eines Hauses. Bevor der erste Spatenstich getan wird, erstellt der Architekt zuerst den Plan.

Bevor Ihr Podcast Ihre Markenbotschaft nach außen tragen kann, erarbeiten wir Ihre Strategie und passen Ihren Medien-Kanal an Ihr Branding an.

Unser Ziel ist es, Ihren Podcast so zu gestalten, dass er das gewünschte Marketing-Ergebnis liefert und auf Ihre Marke einzahlt.

 

Wir betreuen unsere Kunden in der Aufbauphase der eigenen Show in den drei Schritten

  1. Strategie-Entwicklung
  2. Branding
  3. Launch
vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin mit uns

Unsere Leistungen für Sie

STRATEGIE

Nutzen der Show +

Natürlich verfolgt der Podcast einen Selbstzweck. Doch wird keiner Ihre Show hören, um Ihren Selbstzweck zu verwirklichen. Ihre Hörer werden zu treuen Fans und Markenbotschaftern, wenn Ihre Inhalte einen Nutzen stiften.

Ziel festlegen +

Was sind Ihre Marketing-Ziele? Möchten Sie sich als Experten mit Ihrem einzigartigen Wissen präsentieren, Ihrer Marke mehr Awareness verschaffen oder beispielweise ein bestimmtes Produkt vermarkten?

Die Strategie Ihres Podcasts, der Inhalt und die spätere Vermarktung sind auf Ihre Zielsetzung ausgerichtet, daher nehmen Sie sich dafür die entsprechende Zeit.

Zielgruppe definieren +

Halten Sie sich vor Augen, dass Ihre Show für Ihre Zielgruppe gemacht wird! Wissen Sie, wen Sie ansprechen und was seine Motive sind, dann wird Ihre Show ein Erfolg.

Webseite +

Soll Ihr Podcast Ihre Sichtbarkeit auch im Internet unterstützen? Wir bauen eine Podcast Seite auf Ihrer WordPress Webseite auf.

Sprecher +

Ein Podcast wird aus gutem Grund auch als Show bezeichnet. Denn neben allen zur Verfügung gestellten Informationen, ist der Entertainment-Faktor ein Entscheidender. Ein Podcast lebt von seinen Sprechern bzw. Moderatoren.

Wir coachen Ihre Sprecher für das beste Aufnahmeergebnis,

Bewertungs-Marketing +

Wir erstellen einen Account für Sie bei Proven Expert - dem führenden Anbieter für Bewertungs-Marketing - damit Ihre Hörer die Show Plattformunabhängig bewerten können und diese Bewertungen auf Ihrer Webseite angezeigt werden können.

Email Marketing System +

Um Ihre Kontakte regelmäßig über neuen Content zu informieren, brauchen Sie ein Email Marketing System. Wir beraten Sie über die verschiedenen Möglichkeiten.

Strategie für Leadgewinnung +

Eine Marketingmaßnahme muss Leads generieren, damit Sie mit Ihrer Zielgruppe in den weiteren Verkaufsprozess einsteigen können. Wir erarbeiten mit Ihnen ein Konzept mit der Zielsetzung Ihre gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

Fanbase +

Um eine beständige Fanbase für Ihre Marke aufzubauen brauchen Sie eine Plattform, auf der Sie mit Ihren Hörern in Dialog treten können. Wir erarbeiten zusammen, welche social media Plattform für Sie geeignet ist.

BRANDING

Werte +

Bei der Entwicklung Ihrer Marke haben Sie Werte festgelegt. Diese Werte führen dazu, dass Ihre Marke kongruent kommuniziert wird. Die Konditionierung Ihrer Zielgruppe kann sonst nicht erfolgen und der positive Effekt Ihrer Show wird ausbleiben.

Podcast Titel/Name +

Wir arbeiten eng bei der Entwicklung des Show Titels für den Podcast mit unseren Kunden zusammen. Der Titel ist bedeutend für die Positionierung und Auffindbarkeit des Podcasts im gesamten weiteren Prozess des Image-Aufbaus der Marke.

Textvorlagen +

Wir kuratieren Ihre Beschreibungstexte für die Podcast-Show mit der Fokussierung auf Suchmaschinen relevante Keywords. Die Texte sind optimiert, so dass Ihre Show leicht von Ihrer Zielgruppe gefunden werden kann.

Podcast-Host +

Ein Podcast wird aus gutem Grund auch als Show bezeichnet. Denn neben allen zur Verfügung gestellten Informationen, ist der Entertainment-Faktor ein Entscheidender. Ein Podcast lebt von seinen Sprechern bzw. Moderatoren. Wer wird also Sprecher?

Podcast-Cover Design +

Nachdem der Name feststeht, erstellen wir für den Podcast ein entsprechendes Cover, das die Marke des Kunden widerspiegelt und die Zielgruppe anspricht.

Intro und Outro des Podcasts +

Das Intro ist die mit Musik unterlegte Einleitung am Anfang jeder Episode und sollte einheitlich sein, um den Widererkennungseffekt zu unterstützen.

Das Outro ist die mit Musik unterlegte Verabschiedung am Ende jeder Episode.

Wir schreiben die entsprechenden Texte und vertonen sie mit der Musik. In der Produktion werden sie dann mit Ihrer Episode zusammengeschnitten.

Musik - Corporate Podcast Melodie +

Sofern Sie keine eigene Corporate Melodie besitzen, komponiert unser Team ein Stück für Ihre Show, das zu Ihrer Marke passt und einzigartig ist. Mit vollen Rechten für Ihre Nutzung.

Podcast Datenbank +

Wir bauen die größte Podcast-Datenbank im Deutschsprachigen Raum auf. Ihr Podcast wird dort gelistet. Damit wird Ihre Show als B2B Podcast für Kunden und potentielle Werbepartner sichtbar.

LAUNCH

Equipment und Software +

Wir beraten unsere Kunden ausführlich über das passende Equipment und die Handhabung.

Episode 0 +

Wir nehmen mit Ihnen zusammen die Initial Episode auf. In dieser Episode, die als Null Episode bezeichnet wird, stellt der Host die Podcast-Show vor und was der Hörer in Zukunft erwarten darf.

Podcast Hosting aufsetzen +

Wir beraten Sie bei der Auswahl des passenden Podcast Host und konfigurieren alles für Sie.

Veröffentlichung des Podcasts +

Wir stellen Ihre Show online und sorgen dafür, dass Ihr Podcast in den verschiedenen Verzeichnissen wie iTunes, Stitcher oder Spotify gelistet wird und so über alle gängigen Apps den Weg auf das Handy Ihrer Kunden findet, bzw. über die Suchmaschinen auffindbar wird.

Wir machen Ihre Expertise erlebbar. Untermauern Sie mit Ihrem eigenen Content-Marketing Kanal Ihre Marke und werden Sie sichtbar für Ihre ideale Zielgruppe.