Wir erhielten von einem Finanzdienstleister die Anfrage nach Podcast-Advertising. Im Vorgespräch stellte mein Ansprechpartner die Frage, ob es für ein regional agierendes Unternehmen überhaupt Sinn machen würde, in einem Podcast Werbung zu schalten.

„Ein Kunde aus Berlin würde für ein persönliches Gespräch nicht nach Hamburg kommen.“, so seine Aussage.

Podcasting bietet mehr Möglichkeiten

In der heutigen Zeit muss man über die regionalen Grenzen hinweg denken und auch, dass ein Marketing-Medium wie ein Podcast weit mehr Möglichkeiten eröffnet als nur Kunden anzuziehen.

 

In dieser Folge schildere ich Dir, warum ich den Einwand der Regionalität als falsches Mindset erachte, denn bedenke folgendes:  wenn ich mich bei einem Experten seines Faches richtig aufgehoben fühle, dann fahre ich für ein Erstgespräch auch entsprechend und das kann ein Podcast leisten.

 

Ich habe das bei einem Bettenfachgeschäft in Hannover erleb. Die Betreiberin ist eine Lions Freundin und erzählte uns, dass Kunden aus ganz Europa für eine persönliche Beratung anreisen.

 

Betrachte einen Podcast nicht nur als reines Kunden-Akquise Medium, sondern auch als Möglichkeit, Deine Bekanntheit zu vergrößern. Bekannte Experten einer Nische werden gerne mal eingeladen, ins Fernsehen oder auf einen Kongress. Sie finden Erwähnung in Rankings in Fachmagazinen oder erhöhen ihre Chance, um für Awards in der Branche bedacht zu werden.

 

Links

Du möchtest mehr über die Möglichkeit erfahren, Podcast als Werbemedium zu nutzen? Schreibe uns für mehr Infos gerne an

Wenn Dich das interessiert, dann lade ich Dich herzlich ein, unser Abonnent zu werden. Durch Dein Abo dieser Show wirst Du automatisch jede neue Folge auf Deinem Handy empfangen, ohne etwas aktiv dafür tun zu müssen.

Ich möchte Dich gerne in die geschlossene Facebook Gruppe „Alles über Podcast-Marketing“ einladen, um Dich dort mit Gleichgesinnten auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen.

Für mehr Support über Podcast Marketing schau hier vorbei

 

 

Du willst mehr Wissen über Marken-Entwicklung und Podcasting ? Komm auch gerne hier vorbei

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich, wenn wir uns in der nächsten Episode wieder hören.

Bringe mit Podcast-Marketing Deine Marken-Botschaft ins Ohr und aufs Handy Deiner Kunden.

charmante Grüße

Carmen