Fragen Sie unseren Experten für das nächste Interview in Ihrem Podcast an:

zurück zum Experten Verzeichnis >>

Marc Thamm

International offener Unternehmer, der seine Stärken in der Unternehmensgründung und -nachfolge hat.

Standort

Darmstadt, Deutschland / Zürich, Schweiz

mögliche Interview-Formate

Online, Live mit oder ohne Kamera

Kategorien

Führung

HINTERGRUND INFORMATIONEN

Geboren und Aufgewachsen in Zürich, Vater ist Deutscher aus Darmstadt (Hessen) und Mutter ist Schweizerin.

2003 Matura in Zürich, 2006 Bachelor of Arts Internationale Betriebswirtschaft in Bad Homburg (Hessen), währenddessen je ein Auslandssemester in Paris und in Süd Afrika.

Für mich war immer klar, dass ich nach dem Studium nicht gleich in das, 1964 gegründete, Familienunternehmen einsteigen werde.

Es war mir wichtig, meine Erfahrungen zuerst als Mitarbeiter im freien Markt zu sammeln, um dann auch später Mitarbeiter führen zu können und zu verstehen aus welchen unterschiedlichen Perspektiven die Entscheidung der Führung betrachtet werden.

So fing ich 2007 in einer Zürcher Privatbank im Portfolio Management an und wurde dann 2008 intern gefragt ob ich in die direkt Betreuung von vermögenden Kunden wechseln möchte. Ende 2011 habe ich dann die Bank als Associate Direktor verlassen, um in den Familienbetrieb einzusteigen. 2011 bis 2014 war ich Teil der Geschäftsführung in der Unternehmensgruppe und wurde 2014 dann als Geschäftsführer offiziell benannt.

Unsere Tätigkeitsfelder beinhalten, Immobilienverwaltung und -handel, Schnee- und Straßenräumung sowie bis 2018, ein Seniorenstift mit 260 Betten.

Da ich zwar einiges zu tun hatte, mit der sukzessiven Übernahme der Geschäftsführer-Rolle in der Thamm GmbH, aber auch einmal wissen wollte, wie man eine Firma von Null auf gründet, startete ich mit einem Geschäftskollegen 2011 die Firma THAMM & SCHOFER in Zug (CH) sowie 2018 in Darmstadt das 2Redline Business Center.

THEMEN ÜBER DIE ICH SPRECHEN KANN
  • Unternehmensnachfolge & -gründung
  • Führung
  • Teambuilding
  • Immobilien
BEREITS GEGEBENE INTERVIEWS.
ICH PROMOTE DAS INTERVIEW:

Gerne würde ich die Interviews nutzen, um auf Facebook, LinkedIn und auf unserer Unternehmens-Website die Tätigkeitsfelder unserer Unternehmen sowie den Netzwerkgedanken meiner Person und als Teil der Führungsphilosophie zu erläutern.

PROFILE IM NETZ

Webseiten:

http://www.thamm-gmbh.de

 

LinkedIn

Facebook

 

 

 

 

 

Sie möchten auch ein Profil als Experte bei uns?

Profil buchen >>

Sie wollen über neue Artikel, News übers Podcasten und Veranstaltungen informiert werden?

Tragen Sie sich in den Newsletter ein

Immer informiert sein

Wir informieren Sie über Artikel, News rund ums Podcasten und Veranstaltungen, die für Sie interessant sein können.

privacy Wir achten Ihre Privatsphäre