Fragen Sie unsere Expertin für das nächste Interview in Ihrem Podcast an:

zurück zum Experten Verzeichnis >>

Yvonne Simon

Als Lebensmutmacherin inspiriere und begleite ich Menschen dabei, zu verstehen, wofür sie wirklich brennen, um dann ihren ganz eigenen Weg zu gehen

Standort

Deutschland

mögliche Interview-Formate

Online, Live mit oder ohne Kamera

Kategorien

Persönlichkeitsentwicklung

HINTERGRUND INFORMATIONEN

Mir ist es wichtig, die Menschen voller Vertrauen in ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Warum liegt mir das so am Herzen? Weil ich selbst erfahren habe, wie kostbar Lebenszeit ist.
Die Krebsdiagnose meines Mannes und sein Tod im Sommer 2012 haben mein Leben und mich komplett verändert.
Nach der ersten Schock- und Trauerphase stellte ich mir die Frage: Welchen Sinn möchte ich meinem Leben geben?
Wie nutze ich die mir verbleibende Zeit so, dass ich am Ende sagen kann, ich hatte ein erfülltes Leben?
Mit diesen Fragen im Gepäck setzte ich den ersten Schritt auf der Reise zu mir selbst und wanderte auf dem Camino portugues nach Santiago de Compostela.
In den drei Wochen meiner Pilgerreise habe ich viele Gespräche mit Menschen geführt, die meinen Mut und meine innere Stärke bewundert haben. Eigenschaften, die ich für mich selbst noch nie so gesehen hatte. Ich erkannte, dass ich durch meine Erfahrungen mit der Krebserkrankung meines Mannes, seinem Tod und meiner Verarbeitung des Erlebten, etwas zu geben habe. Die Besinnung auf mich selbst, auf meine eigenen Stärken, auf die Wichtigkeit, mit mir selbst und meiner Seele im reinen zu sein, und auch das Alleinsein genießen zu können, war für mich eine wichtige Überlebensstrategie und diese Erkenntnis gebe ich heute in meinen Coachings an meine Klienten weiter.
Meine Reise zu mir selbst führte nun durch eine Reihe von Ausbildungen
Ich begann mit „Die Seele als Coach“ und erfuhr dabei die Kraft von Energiearbeit.
Es folgte die Jahresausbildung zur „Gewaltfreien Kommunikation“, in der es um eine wertschätzende Grundhaltung und um Authentizität geht. Eine Kommunikation, die ohne „aber“, „muss“ und „soll“ auskommt und in der Empathie die Basis bildet. Das Konzept, vom Amerikaner Marshall Rosenberg entwickelt, ermöglicht Menschen so miteinander umzugehen, dass die Kommunikation zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt.
Die Basis meines Coachings bildet die zertifizierte Ausbildung zum Systemischen Personal- und Businesscoach (ECE). Viele der Theorien der Systemiker fließen in meine tägliche Arbeit ein.
In Kontemplations- und Zen-Seminaren lernte ich die Kraft des „Jetzt“ kennen und fand meinen eigenen Weg zur Spiritualität.
Durch die Bücher von John Strelecky „Das Café am Rande der Welt“ und „The Big Five for Life“ fand ich den Zugang zu meinen eigenen Herzenswünschen und begleite heute als freie Trainerin Teilnehmer in den Big Five for Life-Seminaren auf dem Weg zu sich selbst.
Im Januar 2018 erblickte mein Podcast: „Ich mache es einfach – Jetzt!
Finde den Mut zum ersten Schritt“ das Licht der Welt.
Mein Soul Business als Coach und Lebensmutmacherin ist heute die Essenz meiner Reise zu mir selbst.
Mein Lebensmotto lautet „Ich bin frei, ich selbst zu sein“. Für mich bedeutet es, keine Rollen mehr zu spielen, sondern die authentischste Form meiner selbst zu sein. Es ist die Freiheit im eigenen Denken und Handeln, die ich damit verbinde.
Und genau hier setzt auch mein Coaching an: Ich inspiriere und begleite Menschen dabei zu verstehen, wofür sie wirklich brennen, um dann ebenfalls ihren ganz eigenen Weg zu gehen. Gemeinsam finden wir für sie die Klarheit und den Mut, den ersten Schritt in die Veränderung zu gehen. Dadurch gewinnen sie mehr Lebensfreude und Selbstbewusstsein.

THEMEN ÜBER DIE ICH SPRECHEN KANN
  • Die Mutmacherin auf der Reise zu dir selbst
  • Mut bedeutet, sich mit deiner Angst auf den Weg zu begeben
  • Wahre Stärke kommt von innen
  • Mut kommt aus dem inneren Vertrauen
  • Finde deine Herzenswünsche - Big Five for Life
  • Das Café am Rande der Welt - Warum bist du hier?
  • Die Kunst als Frau allein zu reisen
ICH PROMOTE DAS INTERVIEW:

Facebook, Xing, homepage

PROFILE IM NETZ

Webseiten:

Yvonne-simon.com

 

 

 

 

Sie möchten auch ein Profil als Experte bei uns?

Profil buchen >>

Sie wollen über neue Artikel, News übers Podcasten und Veranstaltungen informiert werden?

Tragen Sie sich in den Newsletter ein

Immer informiert sein

Wir informieren Sie über Artikel, News rund ums Podcasten und Veranstaltungen, die für Sie interessant sein können.

privacy Wir achten Ihre Privatsphäre