Redaktion

Podcast Magazine

Mehr Leads durch Sichtbarkeit mit großer Reichweite

Wir bündeln unser Know-how aus Marken-Strategie und Podcast-Produktion und präsentieren Deutschlands erste Podcast-Magazine (#POMA)

In unterschiedlichen High-Interest Sparten positionieren wir Personen- und Unternehmens-Marken in Audio-Magazinen als Podcasts

Über Podcast Magazine


Was wir bezwecken

Podcast Magazine sind ein neuartiges Podcast-Format. Mit dem Ziel Branchen-Expertise in einem Kanal zu bündeln.

Zum Unterschied von Standard Podcasts, kuratiert nicht ein einzelnes Unternehmen den Inhalt, sondern er wird von uns als externe Redaktion zusammengestellt und gesendet.

Branchen Experten bieten wir die Möglichkeit die Vorteile des Medium Podcast zu nutzen und sich als Experte auf der schnellst wachsenden Bühne zu zeigen, ohne selbst einen Podcast betreiben zu müssen.

Die Expertise einer Person bzw. eines Unternehmens kann kaum besser als in einem professionell moderierten Fachgespräch dargestellt werden. Probiere mit einem Audio-Advertorial in einem unserer Magazine das Format Podcast für Dich aus.


Unsere Zielgruppe

Entscheider aus dem B2B Umfeld
digital-affin, 30-48* Jahre, hohe formale Bildung, Männer und Frauen 50/50
gibt an, bis zu 30%* ihrer täglichen Infos aus Podcasts zu generieren
konsumiert 2022 primär (49,1%)* Informationssendungen und Wissens-/Lernbeiträge
Die Werbeakzeptanz liegt bei 74%*

Wie wir Dich als Unternehmen unterstützen

Podcast Werbung gehört in jeden Marketing-Mix für eine digital-affine Zielgruppe.

Wir erhöhen die Sichtbarkeit und Reichweite Eurer Marke durch die einzigartige Einbindung der Werbebotschaften in eines unserer Magazin-Formate


Werbemöglichkeiten:

Adbanner auf Cover: Wir platzieren die Werbung auf dem Cover einer Episode passend zu Eurer Zielgruppe
Sponsoring
Affiliate: Geeignet für ein spezifisches Produkt wie z.B. Bücher oder Online-Kurse
Native-Ad: Die Werbung wird als Empfehlung vom Podcast Host selbst eingesprochen.
3 verschiedene Platzierungen:
Die Platzierung kann am Anfang (Pre-Roll) in der Mitte (Mid-Roll) oder ans Ende (Post-Roll) erfolgen oder in einer Kombination zusammen gesetzt werden.

Deine Vorteile:

Cookie-less: Werbung im Podcast kommt ohne Cookies aus und ist somit rechtskonfrom auch für die Zukunft
Ad-Blocker-free: Es gibt keine Ad-Blocker für Audio-Spuren. So kann die Werbung im Podcast nicht von einer App blockiert werden
Durch die Magazine ist eine themenbasierte Zielgruppe targetierbar
Zeitlich gesteuert: Wir können Werbung zeitlich passend zu einem Event oder einer Veröffentlichung nur für eine gewisse Zeit ausspielen

Die Zielgruppe:

digital-affin, 30-48* Jahre, hohe formale Bildung, Männer und Frauen 50/50
gibt an, bis zu 30%* ihrer täglichen Infos aus Podcasts zu generieren
2022 stehen Informationssendungen und Wissens-/Lernbeiträge bei den Hörern an erster Stelle (49,1%)*
Die Werbeakzeptanz liegt bei 74%*

Wie unsere Leistung aussieht:

Wir besprechen gemeinsam die Zielsetzung der Kampagne

Wir schlagen Euch das passende Werbeformat und das passende Magazin vor

Wir konzipieren das Werbeformat, produzieren und spielen es aus


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