In dieser Folge ist der Marketing-Chef des Fussballvereins Fortuna 95 zu Gast. Wir sprechen über den Stellenwert einer emotionalen Marke und wie die „launische Diva vom Rhein“ über Sportsponsoring Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen kann.

Wir blicken ebenfalls hinter die Kulissen, was die Pandemie mit dem Verein und der Arbeit gemacht hat und wie der Verein dafür sorgt, dass Imageschaden durch Presse oder Selbstdarstellung nicht zu sehr Schaden nimmt.

Unternehmen lernen nicht nur etwas über eine andere Art der Sichtbarkeit, sondern auch wie Image in so einer Konstellation aufgebaut und gepflegt wird.

Themen der Folge:

  • Wie unterscheiden sich die Markenversprechen der Vereine untereinander?
  • Der interne Wechsel von Fremdvermarktung zur Eigenvermarktung
  • Was Fortuna im Lockdown für die Fanbindung getan hat
  • Wie Werte innerhalb des Vereins an die Spieler und Mitarbeiter weitergegeben werden und welche Herausfordrungen damit einhergehen
  • Was sind die Ziele der Werbepartner im Sportsponsoring?
  • Wie werden diese Versprechen in Zahlen gemessen?
  • Für wen macht Sportsponsoring Sinn?
  • Das Geheimnis des Erfolgs einer Sponsoring Partnerschaft
  • Wie wendet ein Verein Imageschaden durch Presse oder social media Aktivitäten ab

Links von Carmen

Ich würde mich sehr über Deine Bewertung im iTunes-Store freuen und denk daran, die Show zu abonnieren, wenn Du mich kostenfrei regelmäßig hören willst 😉

 

Vernetze Dich sehr gerne mit mir auf:

Clubhouse

Instagram

LinkedIn

Hinterlasse hier gerne Deinen Kommentar zur heutigen Episode

 charmanten Gruß

Deine Carmen

“Gebeten werden, statt zu bitten” von Kunden, Investoren und pot. Mitarbeitern. Wenn das Dein Wunsch ist, dann bist Du im Image Sells Podcast von und mit Carmen Brablec richtig. Erfolgreiche Unternehmen, die es satt haben, Kunden hinterher zu laufen oder zu jagen, lernen von Marken-Expertin Carmen Brablec Strategien, wie die Expertise des Unternehmens so positioniert wird, dass Marken-Status erreicht wird. Also im Kopf der Zielgruppe ein unverwechselbares und positives Image aufgebaut wird. Marketing muss kein Vermögen kosten, wenn die Positionierung richtig geplant wird. Kunden Gewinnung ist in Zukunft nicht mehr vom Verkaufstalent Deines Vertriebs abhängig, sondern von Deiner Vermarktungs-Strategie. Vergiss Akquise, arbeite an Eurem Image!