Podcast Analyse

Sie betreiben einen Podcast, doch er liefert nicht die gewünschten Resultate?

DEFINITION

Warum scheitern Podcasts?

Jede Marketing Maßnahme sollte auf ein Ziel ausgerichtet sein und der vorgegebenen Strategie in einer Marketing-Konzeption folgen. Ein Podcast gilt als gescheitert, wenn die gewünschten Zahlen nicht im vorgegeben Zeitraum erfüllt bzw. erreicht wurden.

Sie investieren teure Ressourcen in Ihren Medien-Kanal Podcast, um Ihre Marke sichtbar und begehrenswert zu machen.

Daher ist es wichtig, dass regelmäßig überprüft wird, was an der Strategie oder sogar am Konzept geändert werden sollte, um die Marketing-Ziele dennoch zu erreichen.

 

BERATUNG

Was Image-Sells Podcast Media für Sie leistet:

Dass ein Podcast nicht die gewünschten Resultate liefert, kann viele Ursachen haben. Sie reichen uns Ihren Podcast ein und wir analysieren die Gründe.

Im Detail überprüfen wir folgenden Bereiche:

  • Zielsetzung Ihres Podcasts
  • Branding der Show
  • Strategie der Show
  • Technische Ausarbeitung
  • Marketing
  • Vertriebsmaßnahmen

In einer persönlichen Beratungssitzung mit unserer Podcast-Brand-Strategin Carmen Brablec erörtern Sie gemeinsam, woran es liegt, dass die Show nicht die gewünschten Ergebnisse liefert. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen direkt Vorschläge zur Verbesserung des Konzepts oder der Strategie.

Sie möchten den Service in Anspruch nehmen?

Wir laden Sie zu einem unverbindlichen Vorgespräch ein. Buchen Sie schnell und unkompliziert Ihren telefonischen Gesprächstermin direkt online.

Termin buchen >>

Sie wollen über neue Artikel, News übers Podcasten und Veranstaltungen informiert werden?

Tragen Sie sich in den Newsletter ein

Immer informiert sein

Wir informieren Sie über Artikel, News rund ums Podcasten und Veranstaltungen, die für Sie interessant sein können.

privacy Wir achten Ihre Privatsphäre