Warum brauchen wir einen Podcast, der uns erklärt was Podcasting ist?

Diese Frage stellte mir mein Team, als ich im Sommer 2018 beschloss, diese Show zu launchen.

Die Idee wurde geboren aus den vielen Anfragen, die ich dieses Jahr von PR und Marketing Agenturen und mittelständischen Unternehmen erhielt, die wissen wollten, wie Podcasting eigentlich funktioniert. Denn einer Show folgen und sie konsumieren ist das eine, Podcasting als Marketing-Instrument zu nutzen und strategisch im Marketing-Mix einzusetzen eine ganz andere.

Ich bin Carmen Brablec und bin seit 2006 als Marken-Strategin unterwegs. 2018 habe ich Image-Sells Podcast-Marketing gegründet.

Wir wollen erreichen, dass jeder Mittelständler weiß, was ein Podcast ist und dieses Marketing-Instrument richtig einsetzen kann, um seine Markenbotschaften an die richtige Zielgruppe zu richten.

Ich möchte Dir an dieser Stelle das kollegiale Du anbieten, da wir hoffentlich eine Weile einen gemeinsamen Weg gehen werden. Denn mit dieser Show möchte ich Dich in die Lage versetzen, zukünftig Podcast-Marketing in den Marketing-Mix deines Unternehmens zu integrieren. Ich werde Dir Strategien offenbaren, wie Du mit vergleichbar wenig Aufwand mit einem Podcast den besten Vertriebsmitarbeiter, den du je hattest, aufstellst. Er wird Dir ermöglichen, dass Deine Zielgruppe Dein Marketing freiwillig auf sein Handy lädt und auch noch mit Genuss hören wird.

Ich erkläre Dir wie Podcasting funktioniert. Schritt für Schritt werde ich Dir zeigen,

  • wie Du einen Podcast entwickelst, der zu Deiner Markenstrategie passt,
  • wie Du ihn vermarktest, damit Du auch wirklich gehör findest und
  • wie Du mit diesem Marketing-Instrument auch wirklich Umsätze realisierst.
  • Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich werde Dir zeigen, wie Du Dein Marketing durch Podcast-Marketing refinanzierst.

Wenn Dich das interessiert, dann lade ich Dich herzlich ein, unser Abonnent zu werden. Durch Dein Abo dieser Show wirst Du automatisch jede neue Folge auf Deinem Handy empfangen, ohne etwas aktiv dafür tun zu müssen.

Wenn Du darüber hinaus noch weitergehende Informationen erhalten willst, logge Dich kostenlos in unser Wissensportal Image-Sells.expert ein und genieße alle Vorteile des CommunityBonus.

Ich freue mich, wenn wir uns in der nächsten Episode wieder hören.

Bringe mit Podcast-Marketing Deine Marken-Botschaft ins Ohr und aufs Handy Deiner Kunden.

 

 

Du willst mehr Wissen über Marken-Entwicklung und Podcasting ? Komm auch gerne hier vorbei

 

 

 

 

 

 

Ich möchte Dich gerne in die geschlossene Facebook Gruppe „Alles über Podcast-Marketing“ einladen, um Dich dort mit Gleichgesinnten auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen.

charmante Grüße

Carmen