Was sind Show-Notes?

Jede Podcast Episode kann mit Show Notes ausgestattet werden. Es ist einfach gesagt, die Beschreibung des Inhalts Deiner Folge. Doch Du kannst Show Notes noch vielfältiger einsetzen. In dieser Episode erkläre ich Dir, was Show Notes sind und drei Wege, sie effektiv für Dein Podcast Marketing einzusetzen.

 

 

3 Vorteile von Show-Notes

 

  1. Der Inhalt Deiner Show Notes verhilft Deiner  Folge zur besseren Auffindbarkeit  in den Podcast-Verzeichnissen, wenn dort nach einzelnen Schlagwörtern gesucht wird.
  2. Ein Hörer kann sich bevor er die Episode runterlädt über die Relevanz und den Inhalt informieren. Umso besser die Folge hier kurz und knapp für Deinen ideale Zielgruppe beschrieben ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Folge runtergeladen wird.
  3. Die Links, die Du in der Folge nennst, kannst Du hier klickbar hinterlegen, so dass Dein Hörer ohne großen Aufwand direkt auf die weiterführenden Informationen geleitet wird.
    Du kannst damit Leads einsammeln, Promotion effektiver betreiben und über social media besser mit Deinem Hörer in Kontakt treten.

 

Abgrenzung:

Die Show Notes sind nicht das Gleiche wie ein Blog-Artikel.

 

Ich freue mich, wenn wir uns in der nächsten Episode wieder hören.

Bringe mit Podcast-Marketing Deine Marken-Botschaft ins Ohr und aufs Handy Deiner Kunden.

charmante Grüße

Carmen