Immer mehr Arbeitsplätze werden automatisiert oder durch Roboter ersetzt. Die durch Digitalisierung neugeschaffenen Arbeitsplätze kompensieren aber bei weitem nicht die freigesetzten Arbeitsplätze. Daher wird in Zukunft ein Überangebot an Arbeitskräften am Markt vorhanden sein. Um sich selbst bzw. sein Unternehmen in dieser Masse von Mitbewerbern in eine bessere Situation zu bringen, muss man zunächst überhaupt gesehen werden. Wer künftig überleben will, darf nicht vergleichbar sein und muss sich zur „Marke Ich“ entwickeln. Und nur wer selbst authentisch eine Marke ist, ist sichtbar. Wie können es Unternehmen, Fach- und Führungskräfte sowie Selbstständige schaffen, zuerst einmal wahrgenommen, sprich gesehen, zu werden? In diesem Buch zeigen 12 Experten Lösungsmöglichkeiten jeweils bezogen auf ihr Fachgebiet auf, wie Sie sich optimal in der Wirtschaft positionieren können.
Podcasts: Strategien für mehr Sichtbarkeit als Marke in der digitalen Welt
Mit Podcast-Marketing können sich Unternehmen sichtbar machen und ihre Marke unter 100 % Eigenkontrolle positionieren. Unternehmen und die Werbewirtschaft erkennen Podcasts als einen wertvollen Bestandteil des Marketingmix an. In diesem Kapitel werden alle Möglichkeiten der Nutzung aufgezeigt.
© Carmen Brablec | Image-Sells