Facebook Marketing

Wir sprechen heute über Facebook und zwar, wie Du mit Videos auf Facebook umgehen solltest, damit Du sichtbar und begehrlich für Deine Zielgruppe wirst.

Es gibt zwei Lager, die einen, die wahnsinnig tief in der Materie drin sind, wie die Onlinemarketer und die anderen, die wirklich fragen: brauche ich, um bei Facebook Werbung zu schalten, überhaupt einen Account auf Facebook. Egal von welchem Lager Du bist, es gar nicht darum, welches Vorwissen Du hast. Ich möchte dir einfach Wissen mitgeben und Du filterst raus, ob Du das brauchst oder nicht.

Normalerweise gibt es mehrere Möglichkeiten auf Facebook Videos zu posten der einfachste Weg: Ich habe ein Unternehmens- oder Imagevideo von einer Veranstaltung. oder ein Feedback von dem Kunden und das wurde beispielsweise bei YouTube in meinem Kanal veröffentlicht. Dann verlinke ich das natürlich ganz einfach mit zwei Klicks auf der Facebook-Fanpage oder in meiner Gruppe oder in meinem persönlichen Profil.

Und dann häufen sich die Beschwerden von vielen Nutzern, die sagen: „Ich habe irgendwie gar keine Reichweite mehr.“ Auch ich habe das gemerkt. Wenn ich früher mal ein Bild oder Video gepostet habe, hatte ich dann noch eine Reichweite von 20.000 Views innerhalb weniger Stunden. Das hat sich geändert. Warum?

Weil Facebook regelmäßig an seinen Algorithmen arbeitet.

Betrachten wir einmal das Geschäftsmodell aus der wirtschaftlichen Perspektive. Facebook ist ein kostenloses Tool mit unfassbar vielen Features. Womit verdient Facebook sein Geld?

Durch Datensammeln. Diese Daten werden verarbeitet und zur Verfügung gestellt, nämlich für werbetreibende Unternehmen, die anhand der Daten sehr gezielt eine Zielgruppe bestimmen können, denen die Posts dann angezeigt werden. So habe ich als Werbetreibender weniger Streuverlust und meine Markenbotschaft wird den richtigen Personen angezeigt.

Facebook und YouTube sind ärgste Konkurrenten. Denn Facebook lebt von der Verweildauer auf seiner Plattform. Jeder Link, der den Nutzer aus der Plattform herausführt ist demnach kontraproduktiv für das Geschäftsmodel.

Demnach „bestraft“ Facebook Nutzer, die vor allem Links zu Youtube posten mit einer geringeren Reichweite.

Wenn Du also willst, dass Facebook Dich mag und Dir zur Belohnung mehr Sichtbarkeit verleiht, dann gehe den etwas aufwendigeren Schritt und poste Videos direkt in Facebook und nicht über einen externen Link.

Links

Unser Werbepartner ProvenExpert

Wenn Du wissen willst, wie Du professionell Empfehlungsmarketing ohne gratis Toaster und co realisierst und dabei Dein Unternehmens-Image steigerst, dann besuch uns auf der Image-Sells.Expert Plattform für alle Infos.

Dir hat der Beitrag gefallen und Du würdest gerne mehr lesen, hören und sehen?

Trag Dich in unseren Newsletter ein und abonniere kostenfrei den Podcast, dann wirst Du zeitnah über neue Beiträge informiert.

Mit dem System Bühne nutzt du die Reichweite und Sichtbarkeit anderer, um Expertenstatus und Autorität Deiner Marke zu belegen.

Zusätzlich zu dem Beitrag im Magazin, kannst Du den Inhalt im Image-Sells Podcast auf Deinem Handy hören.

Kennst Du schon unsere kostenfreien Webinare?
Jeden Monat neue Themen

© Carmen Brablec | Image-Sells

REGISTER YOUR SPOT NOW

Enter your details below to get instant access to [enter lead magnet name here]

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close

Ja, ich möchte Updates von Image-Sells erhalten

Erhalte Tipps, Tricks, Einladungen und Deep-Dive Anleitungen, wie Du in Zukunft von Deiner Zielgruppe gebeten wirst, statt bitten zu müssen.

Melde Dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter ein. Nachdem Du hier Deine Daten erfasst hast, erhältst Du von uns eine E-Mail, in der du deine E-Mail-Adresse bestätigen musst, da wir Dir sonst keinen Newsletter zusenden können. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit unter dem Link „abbestellen“ am Fuß der E-Mail oder mit einer E-Mail an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten widerrufen. Der Versand des Newsletters erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.

Close
Page Created with OptimizePress