Für Podcaster, die den Erfolg der Show optimieren wollen
Für Selbständige, mit einer fundierten Expertise und langjährigen Erfahrung, die in Erwägung ziehen, einen Podcast aufzubauen, um endlich gehört zu werden.
Für Unternehmen, die einen Podcast für die interne oder externe Kommunikation einsetzen wollen und keine Ressourcen verschwenden können.
Ein Podcast kann die Marketing-Ziele einer Personen- oder Unternehmensmarke nur soweit erfüllen, wie die Show exakt darauf ausgerichtet ist.
Ein Content-Marketing Kanal ist wie ein Magazin am Kiosk, nur weil es produziert und gedruckt wurde, wird es nicht gekauft. Es sind Marketing (Werbemaßnahmen) nötig, um die passende Zielgruppe darauf aufmerksam zu machen und das Kaufinteresse darauf zu lenken.
Im Podcast haben wir zwei Vermarktungs-Möglichkeiten, die passive und die aktive Vermarktung.
Während der Medienbetreiber bei der Aktiven - wir sprechen im Marketing auch von paid media - für die Teilnahme und Sendeerlaubnis Geld bezahlt, z.B. Printanzeigen, Werbung in TV oder Radio, social media Ads, Vortragsslot auf einer Messe. Kann die Passive durch die Planung und den Aufbau des Podcasts selbst gesteuert und damit die Sichtbarkeit erhöht werden.
Dieses Webinar richtet seine Aufmerksamkeit auf die passiven Vermarktungsmöglichkeiten des Podcasts.
Wir gehen durch die einzelnen Rubriken durch. Es wird beschrieben, welche Maßnahmen möglich sind und was sie bewirken. Du kannst sofort analysieren, ob und in welcher Qualität dein Podcast diese bereits umsetzt. Zum Schluß erfolgt eine Empfehlung, um die Sichtbarkeit und Performance des Podcasts zu verbessern.
Mit dem Ziel, alle passiven Vermarktungs-Optionen optimal auszuschöpfen und für zukünftige aktive Vermarktungs-Möglichkeiten vorbereitet zu sein.
Das Webinar umfasst diese Themen-Rubriken:
Hinter diesem Angebot steht die Brand-Strategin und Podcast Produzentin Carmen Brablec. Seit 2005 beauftragen Unternehmen sie als Unternehmensberaterin, Speaker oder Mentorin. Denn wie keine andere findet sie in den vielen Schichten der Unternehmenskommunikation die Unstimmigkeiten, die dazu führen, dass andere den Deal machen und nicht Du. Sie ist wie die Prinzessin auf der Erbse, mit dem Unterschied, dass sie den Sand im Getriebe von Marketing- und Vertriebsprozessen findet und Unternehmen wieder profitabel macht.
Wo findet der Workshop statt?
Wir veranstalten den Termin als online Zoom-Call. Du kannst von jedem Gerät aus teilnehmen.
Gibt es eine Aufzeichnung?
nein, es wird nur drei live-Termine geben
Wie viel Zeit muss ich für mich einplanen?
Das Online-Training dauert ca. 1,5 Stunden.
Gibt es noch weitere Kosten?
Nein.
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© Carmen Brablec | Image-Sells