kostenloser Online-Workshop

Podcast-
Performance-Check-Up

Wie Dein Podcast nicht nur erfolgreich wird, sondern Deine Ziele übertrifft

In diesem kostenfreien Online-Training lernst Du:

Den Unterschied von passiven und aktiven Vermarktungs-Maßnahmen deines Podcasts
6 Bereiche in denen Du deinen Podcast sofort optimieren kannst
Wie Du die Sichtbarkeit deines Podcast optimieren kannst
Wie deine Show für deine Hörer relevant wird / bleibt
Warum und woran die meisten Podcast scheitern

Dieser Workshop ist für:

Podcaster

Für Podcaster, die den Erfolg der Show optimieren wollen

Selbständige

Für Selbständige, mit einer fundierten Expertise und langjährigen Erfahrung, die in Erwägung ziehen, einen Podcast aufzubauen, um endlich gehört zu werden.

Unternehmen

Für Unternehmen, die einen Podcast für die interne oder externe Kommunikation einsetzen wollen und keine Ressourcen verschwenden können.

Ein Podcast kann die Marketing-Ziele einer Personen- oder Unternehmensmarke nur soweit erfüllen, wie die Show exakt darauf ausgerichtet ist.
Ein Content-Marketing Kanal ist wie ein Magazin am Kiosk, nur weil es produziert und gedruckt wurde, wird es nicht gekauft. Es sind Marketing (Werbemaßnahmen) nötig, um die passende Zielgruppe darauf aufmerksam zu machen und das Kaufinteresse darauf zu lenken.

Im Podcast haben wir zwei Vermarktungs-Möglichkeiten, die passive und die aktive Vermarktung.
Während der Medienbetreiber bei der Aktiven - wir sprechen im Marketing auch von paid media - für die Teilnahme und Sendeerlaubnis Geld bezahlt, z.B. Printanzeigen, Werbung in TV oder Radio, social media Ads, Vortragsslot auf einer Messe. Kann die Passive durch die Planung und den Aufbau des Podcasts selbst gesteuert und damit die Sichtbarkeit erhöht werden.

Dieses Webinar richtet seine Aufmerksamkeit auf die passiven Vermarktungsmöglichkeiten des Podcasts.
Wir gehen durch die einzelnen Rubriken durch. Es wird beschrieben, welche Maßnahmen möglich sind und was sie bewirken. Du kannst sofort analysieren, ob und in welcher Qualität dein Podcast diese bereits umsetzt. Zum Schluß erfolgt eine Empfehlung, um die Sichtbarkeit und Performance des Podcasts zu verbessern.
Mit dem Ziel, alle passiven Vermarktungs-Optionen optimal auszuschöpfen und für zukünftige aktive Vermarktungs-Möglichkeiten vorbereitet zu sein.
 
Das Webinar umfasst diese Themen-Rubriken:

Konzept
Strategie
Branding
Produktion
Postproduktion
Ausnutzung aller passiven Vermarktungs-Chancen

MUSST DU IMMER NOCH UM AUFTRÄGE BITTEN ODER ZIEHST DU DEINE ZIELGRUPPE BEREITS AN?


Hinter diesem Angebot steht die Brand-Strategin und Podcast Produzentin Carmen Brablec. Seit 2005 beauftragen Unternehmen sie als Unternehmensberaterin, Speaker oder Mentorin. Denn wie keine andere findet sie in den vielen Schichten der Unternehmenskommunikation die Unstimmigkeiten, die dazu führen, dass andere den Deal machen und nicht Du. Sie ist wie die Prinzessin auf der Erbse, mit dem Unterschied, dass sie den Sand im Getriebe von Marketing- und Vertriebsprozessen findet und Unternehmen wieder profitabel macht.

FAQ

Wo findet der Workshop statt?

Wir veranstalten den Termin als online Zoom-Call. Du kannst von jedem Gerät aus teilnehmen.

Gibt es eine Aufzeichnung?

nein, es wird nur drei live-Termine geben

Wie viel Zeit muss ich für mich einplanen?

Das Online-Training dauert ca. 1,5 Stunden.

Gibt es noch weitere Kosten?

Nein.

Sichere Dir Deinen Platz, um die Zukunft deines Podcasts selbst zu lenken

Wähle Deinen Termin aus

14.04.23 14:00 Uhr

Mit Absendung der Anmeldung bestätige ich, dass ich die Webinar-Aufzeichnung ansehen und mehr Informationen zu den Angeboten von Image-Sells per E-Mail erhalten möchte. Als Dank ist die Webinar-Aufzeichnung kostenfrei. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

© Carmen Brablec | Image-Sells

Join our newsletter

A diet traditionally followed in Greece, Crete, southern France, and parts of Italy that emphasizes fruits and vegetables, nuts, grains, olive oil.

Close
Bitte gib Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir die Bestätigung und den Zugang zum Workshop senden können.
Kann der Workshop vom Veranstalter nicht durchgeführt werden, ist er berechtigt, einen Ersatztermin zu nennen. Ist der Teilnehmer (TN) verhindert, kann er einen Ersatz TN benennen, es wird keine Erstattung in jeglichem Fall gewährt. Der Workshop wird aufgezeichent und steht im Anschluss dem TN zur Verfügung.
Close
Page Created with OptimizePress