Die erste Frage, die sich Unternehmen stellen, wenn Sie planen einen Podcast zu produzieren, dreht sich um das Thema. "Worum soll es in dem Podcast gehen?"
Für Marken ist diese Frage besonders herausfordernd, denn es gilt zwei verschiedenen Parteien zu befriedigen. Auf der einen Seite sind da die Bedürfnisse des Unternehmens - der Marke selbst - und zum anderen der Hörerschaft- warum sonst sollte man einen Podcast machen?!
In dieser Folge zeige ich Dir, worauf bei der Konzeptionierung geachtet werden muss, um einen erfolgreichen Podcast zur Kundengewinnung und Brand-Building zu erstellen.
Dir hat der Beitrag gefallen und Du würdest gerne mehr lesen, hören und sehen?
Trag Dich in unseren Newsletter ein und abonniere kostenfrei den Podcast, dann wirst Du zeitnah über neue Beiträge informiert.
Beim Broadcasten geht es darum, Expertentum und Autorität über Content im Unterbewusstsein der Zielgruppe zu schaffen. Der psychologische Trigger der Reziprozität wird hier angesprochen und dient zur Vorbereitung, im nächsten System Leads zu generieren.
Zusätzlich zu dem Beitrag im Magazin, kannst Du den Inhalt im Image-Sells Podcast auf Deinem Handy hören.
© Carmen Brablec | Image-Sells