Cover oder Original – wie Interviewpodcasts scheitern

In dieser Folge kläre ich auf, an welchem Fehler mehr als 50% der Interview Podcasts scheitern. Wenn Du die Wahl hast zwischen dem Besuch einer original Band oder dem Cover, wofür entscheidest Du Dich? Die meisten Interview Podcasts verfolgen die Strategie der Cover Band.

Sie interviewen bereits bekannte Gesichter aus anderen Podcasts zu exakt den gleichen Themen und wundern sich, dass die eigene Show kein Renner wird. Eine Marke ist ein original, kein Abklatsch. Wer gewisse Regeln im Podcast-Marketing Umfeld versteht und befolgt, wird einen erfolgreichen Marketing-Kanal mit einem Podcast aufbauen.

0:25 Origianal oder Cover?

1:10 Machst Du auch diesen Fehler in Deinem Podcast?

2:18 Der wichtigste Denkfehler beim Interview-Podcast

4:11 Der falsche Ansatz beim Interview-Podcast

5:17 So funktionieren Interviews für Deine Marke

6:00 Wofür steht Deine Podcast Marke?

8:27 So funktioniert Dein Interview Podcast für deine Marke

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Beim Broadcasten geht es darum, Expertentum und Autorität über Content im Unterbewusstsein der Zielgruppe zu schaffen. Der psychologische Trigger der Reziprozität wird hier angesprochen und dient zur Vorbereitung, im nächsten System Leads zu generieren.

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© Carmen Brablec | Image-Sells

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