Heute möchte ich mit Dir über ein Paradoxon sprechen. Das Paradoxon des Informations-Überflusses. Alle 17 Sekunden wird eine neue Webseite online gestellt. Das heisst, während ich diesen Satz beende, sind 68 neue Webseiten online gegangen, die dazu vorgesehen sind, von jemandem konsumiert zu werden.
Paradox daran ist, nur weil mehr Informationen produziert werden, bzw. erreichbar sind, heisst es nicht, dass wir als Konsument mehr konsumieren können.
Dir hat der Beitrag gefallen und Du würdest gerne mehr lesen, hören und sehen?
Trag Dich in unseren Newsletter ein und abonniere kostenfrei den Podcast, dann wirst Du zeitnah über neue Beiträge informiert.
Beim Broadcasten geht es darum, Expertentum und Autorität über Content im Unterbewusstsein der Zielgruppe zu schaffen. Der psychologische Trigger der Reziprozität wird hier angesprochen und dient zur Vorbereitung, im nächsten System Leads zu generieren.
Zusätzlich zu dem Beitrag im Magazin, kannst Du den Inhalt im Image-Sells Podcast auf Deinem Handy hören.
© Carmen Brablec | Image-Sells