1. Regel für Erfolg auf Instagram - es geht nicht um Dich!
Instagram ist kein Netzwerk für Updates über Freunde, sondern eine Art Magazin. Nicht der Account-Inhaber steht im Vordergrund, sondern der Leser.
In dieser Serie liefere ich dir Tipps, wie Unternehmen das Netzwerk optimal nutzen, um es für den Image-Aufbau zur Marke zu nutzen.
Instagram ist das Netzwerk mit den größten Wachstumsraten. Über 600 Mio. Nutzer verzeichnet das Netzwerk monatlich. Täglich loggen sich 400 Mio. Nutzer ein. Für Unternehmen ist Instagram ein lohnenswertes Netzwerk, da Besucher hier explizit Ausschau nach Marken halten. Anders als bei Facebook. Hier folgen Nutzer den News von Freunden. Facebook ist wie Twitter auf Echtzeit News angelegt.
Teil 1 - Folge #10: Was bringt mir als Unternehmen Instagram
Teil 2
Heute zeige ich Dir auf, wie Du mit Instagram ein Image aufbaust und was die erfolgreichen von den nicht erfolgreichen Instagrammern unterscheidet.
Das sind die Themen der heutigen Folge:
Links:
Beispiel Instagram-Accounts
Dir hat der Beitrag gefallen und Du würdest gerne mehr lesen, hören und sehen?
Trag Dich in unseren Newsletter ein und abonniere kostenfrei den Podcast, dann wirst Du zeitnah über neue Beiträge informiert.
Mit dem System Bühne nutzt du die Reichweite und Sichtbarkeit anderer, um Expertenstatus und Autorität Deiner Marke zu belegen.
Zusätzlich zu dem Beitrag im Magazin, kannst Du den Inhalt im Image-Sells Podcast auf Deinem Handy hören.
© Carmen Brablec | Image-Sells