Es gibt in unserer täglichen Unternehmens-Kommunikation das Akronym "MFG", das sogar in Office Produkten kodiert ist und bei einem beherzten Enter die Worte mit freundlichen Grüßen als Grußwort ans Ende Deiner E-mail ausformuliert. Für die Schreibfaulen oder Email-Überforderten ein Segen.
Doch für die Markenführung ein absoluter Albtraum.
Marke zu sein, bedeutet einzigartig zu sein, aus der Masse herauszustechen und nicht im Strom der unzähligen Mitbewerber, wie ein Fisch im Schwarm als unkenntlicher Punkt, mitzuschwimmen. Jetzt wirst Du sagen, ich übertreibe, wenn ich die E-mail Grußformel als imagebildendes Instrument im Markenmanagement sehe. Hör Dir die Folge an und überzeuge Dich vom Gegenteil.
Dir hat der Beitrag gefallen und Du würdest gerne mehr lesen, hören und sehen?
Trag Dich in unseren Newsletter ein und abonniere kostenfrei den Podcast, dann wirst Du zeitnah über neue Beiträge informiert.
Im Branding-System bekommt Ihr Leitfäden für Eure Markenführung, um Eure stimmige Wirkung zu gewährleisten.
Zusätzlich zu dem Beitrag im Magazin, kannst Du den Inhalt im Image-Sells Podcast auf Deinem Handy hören.
© Carmen Brablec | Image-Sells